Über "mit Liebe ohne Zucker" und Aleks

Hejka!

Ich bin Aleks und komme ursprünglich aus dem schönsten Nachbarland - Polen. Seit sechs Jahren lebe ich in einer der buntesten Städte Deutschlands - Berlin. Von Beruf bin ich DaF-  Lehrerin (Deutsch als Fremdsprache) und arbeite als Selbständige mit diversen Schülern. 

Bei der Arbeit mit Kindern an Grundschulen ist mir aufgefallen, wie ungesund sie sich ernähren... Ich war richtig überrascht, als ich gesehen habe, dass viele Kinder in ihrer Pause in der Schule einfach nur ungesunde Süßigkeiten essen... einen Riegel, ein Bonbon, Chips, Lolipops... und zwar jeden Tag! Wer ist dafür verantwortlich, dass immer mehr Kinder übergewichtig werden? Natürlich wir - Eltern, Tanten, Onkeln, Omas, Opas usw...

"Es ist doch nur ein Bonbon! Iss doch nur einen Stück Kuchen! Ah komm, ein bisschen Zucker hat noch niemanden getötet!" - habe ich selber so oft gehört...

Natürlich ist Zucker an sich nichts Schlechtes. Das Problem entsteht erst dann, wenn wir ZU VIEL davon essen. Und das ist leider der Fall bei 90% der Menschen! Zucker ist mittlerweile ÜBERALL... Brot mit Zucker, Süßigkeiten mit Zucker, Ketchup mit Zucker, Müsli mit Zucker... Obst ist ja auch an sich Zucker.

Deswegen habe ich mich vor 2 Jahren entschieden bewusst zu leben - und mich pflanzlich zu ernähren (Whole Food Plant Based Diet), auf Zucker zu verzichten und viel mehr Gemüse zu essen.

Am Anfang musste ich alle meine Gewohnheiten umstellen! Ganz zu schweigen vom Kochen und Einkaufen. Es hat sich aber gelohnt, weil ich jetzt gesünder bin und viel mehr Energie zum Leben habe.

Ich will alle meine Rezepte, die ich in den letzten Jahren entwickelt und ausprobiert habe, mit DIR teilen, denn sie sind nicht nur gesund, sondern schmecken verboten lecker. Wenn ich dir nicht verraten würde, was alles darin steckt, würdest du es niemals erraten :)

Dank sorgfältig ausgewählter Zutaten, Gewürzen und der natürlichen Süße aus den besten Datteln ist das Gemüse geschmacklich kaum zu erkennen - aber es ist immer noch da! Sie wirken sich gesund auf dein Körper, haben umzahlreiche Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten und gelten als eine komplette gesunde Mahlzeit und nicht nur als "eine Süßigkeit".

Ich mache alles mit Liebe, da ich ganz viel Herz in jedes Produkt stecke. Backen ist mein Hobby und meine Mission ist es, dir zu zeigen, dass Süßigkeiten ohne den künstlich verarbeiteten Zucker möglich sind und sogar gut schmecken!

Die Süßigkeiten eignen sich perfekt für dich als ein kleiner Snack, als ein Pausenbrot/ etwas Süßes für deine Kinder, denen du nie wieder etwas Süßes verbieten musst! 

Die veganen Gemüse-Süßigkeiten sind aber auch für kleine und größere Veranstaltungen perfekt. Überrascht eure Omis, Opis, Mamas und Papas und zeigt den, dass süß auch ohne Zucker, Butter, Öl und sonstiges auch geht ... :)

Denn 'es ist nicht alles Zucker in der Liebe'... :)

Mach deine Welt zu einem süßeren und gesünderen Ort!

Deine Aleks